Über uns

Wir von der Blaskapelle Böhmisches Herzklopfen haben uns vor allem der böhmischen Blasmusik verschrieben. Unsere bunt zusammengewürfelte Truppe kommt aus den Kantonen Zürich, Schwyz, Thurgau sowie aus dem nahen Süddeutschland.

Unter der bewährten Leitung von Werner Etter spielen wir an Geburtstagen, Sommer- und Herbstfesten oder auch an Frühschoppenkonzerten.

An den verschiedenen Anlässen unterhalten wir unser Publikum mit böhmischer und mährischer Blasmusik, verschiedenen Solostücken, volkstümlichen  «Gassenhauern», sowie  zünftigen Märschen und verträumten Walzern.

Damit wir für unsere Auftritte gerüstet sind, proben wir jeweils jeden zweiten Montag im speziell für uns eingerichteten Probelokal im Schulhauses Halden in Bachenbülach.

Und zwischendurch haben wir’s zusammen auch mal gerne lustig, so dass die Geselligkeit bei uns nie zu kurz kommt.

Unsere Besetzung

Direktion Werner Etter